Familienorganisation: individuelle Geburtstags-Postkarten termingerecht an den Freundeskreis versenden lassen.

Soziale Netzwerke, Plattformen, Erinnerungen im Outlook oder ein schlichter Papierkalender tun es auch: sie erinnern mich daran, wenn jemand aus meinem Freundes- oder Familienkreis Geburtstag hat. Dann rufe ich an, gehe zu einem Fest, lade ein oder treffe mich persönlich. Doch mein Freundeskreis hat mehrere Schichten. Da sind die engen, da sind die unregelmäßigen und da sind noch die, die weiter weg wohnen (die habe ich ja auch).

Post, so richtige Papierpost, bekomme ich sehr selten aus privatem Anlass. Papierpost zum Geburtstag hat mittlerweile schon richtig hohen Wert. Das merke ich besonders bei meinen Kindern, wie sehr sie sich über Post an sie freuen können. Ich verschicke eigentlich auch sehr gerne Post, aber für eine Geburtstagskarte extra zur Post gehen, und das andauernd das ganze Jahr über?

Ich suche schon seit einiger Zeit ein Service, das es mir ermöglicht, mich einmal im Jahr um die Papierpost für Geburtstage zu kümmern, und zwar nur einmal im Jahr; genau dann, wenn ich Zeit habe.

Endlich habe ich heute etwas gefunden und mich würde interessieren, ob noch jemand auf so ein Service gestoßen ist, das vergleichbar wäre: Pokamax ist das einzige Service, das ich aufstöbern konnte. Postkarten termingerecht verschicken, weltweit. Die Postkarte lässt sich selbst gestalten (Foto hochladen, zB), Text individuell eingeben, die Postkarte wird gedruckt und zum richtigen Termin in der Zukunft der Post übergeben zur Auslieferung. Kosten: ab 1.95 EUR pro Karte inklusive Porto, es gibt auch Mengenrabatt.

Hat jemand noch bessere Ideen zur zeitsparenden persönlichen Geburtstagsgratulation mit Wert?

Eine Antwort zu “Familienorganisation: individuelle Geburtstags-Postkarten termingerecht an den Freundeskreis versenden lassen.

  1. Pingback: Tweets that mention Familienorganisation: individuelle Geburtstags-Postkarten termingerecht an den Freundeskreis versenden lassen. « Frauenzeit -- Topsy.com

Schreibe einen Kommentar

Archiv

frauenzeit on Twitter

Seitenstatistik

  • 13,422 Aufrufe

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 188 Followern an

