Organisiere Deine Familie: Doodle zur Terminvereinbarung oder zum Voten

Ich bin auf meiner Suche nach web-basierten Tools zur besseren Organisation in meiner Familie auf cozi (siehe älterer post) und Remember The Milk (siehe älterer post) gestoßen und verwende vor allem Remember The Milk regelmäßig. Ich ärgere mich immer wieder, dass ich Termine in der Großfamilie nicht ganz einfach vereinbaren kann, weil ich nicht die bereits belegten Zeitfenster der anderen sehen kann (meist verwenden wir unsere firmeninternen Outlook-Systeme und da gibt es firewalls).

Nicht unbedingt neu, aber ganz gut funktionierend ist Doodle.

Was kann Doodle?

  • Termine koordinieren (Du kannst mehrere Terminvorschläge machen, den Link zur Abstimmung an alle versenden und siehst dann auf einen Blick, wer wann am besten kann, also welcher Termin am besten passt).
  • Über Veranstaltungen (zB welchen Film werden wir ansehen, wohin geht der Wochenendausflug) abstimmen lassen.

Was erspart dir Doodle?

  • Du brauchst nicht elendiglich lange e-mails durchforsten und notieren, wer dann wann kann und was ihn interessiert und zum größten gemeinsamen Nenner zu kommen.

Potentielle Anwendungsbeispiele:

  • Welches Ausflugsziel steuern wir am Samstag an?
  • Wann können die meisten Personen zu einer Party kommen?
  • Welche Ferienwoche wäre am besten für Urlaub geeignet?
  • Wohin geht der Urlaub (Grobplanung der Destination)?
  • Wohin gehen wir essen und wann?
  • Wann sind alle zuhause um etwas zu besprechen?

Das Video hier hilft euch besser weiter, um zu sehen, wie einfach es ist.

Hast Du sonst Erfahrungen mit web-basierten Anwendungen zur besseren Organisation Deiner Familie?

Schreibe einen Kommentar

Archiv

frauenzeit on Twitter

Seitenstatistik

  • 13,422 Aufrufe

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 188 Followern an

