4 Möglichkeiten, um Abwechslung in den Kinder-CD Genuss auf Reisen zu bringen

[picapp align=“none“ wrap=“false“ link=“term=child+ipod&iid=1626030″ src=“7/4/5/a/Apple_Posts_Record_feb5.jpg?adImageId=8318803&imageId=1626030″ width=“234″ height=“153″ /]

Photo by Justin Sullivan/Getty Images via picapp.

Längere, aber auch kürzere Transportwege münden bei uns nach 5 Minuten immer in die gleiche Kinder-Frage: „Wir möchten den … hören!“. Bis jetzt habe ich versucht, immer neue CDs zu besorgen oder zu borgen, damit der Wissenshunger meiner Mädels gestillt wird. Ich brauche auch Abwechslung, damit ich den kindergerechten Inhalt durchstehe. Manche Lieblings-CDs meiner Kinder kenne ich auswendig, obwohl ich sie gar nicht auswendig lernen wollte. Ständig für Abwechslung zu sorgen, ist da nicht so einfach.

Die 4 Abhilfen

  • Die städtische Bücherei ist sehr wichtig, weil man bis zu 4 Wochen lang CDs ausborgen und so für ein breites Programm sorgen kann.
  • Die bequemere Variante sind podcasts für Kinder. Kindersendungen in kurzen Einheiten, die für die Mädels spannend sind und immer neu. Weiter unten findest Du eine Liste der besten podcast-Listen für Kinder. Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Vorschläge? Die meisten ipods oder ähnlichen Geräte kann man ans Autoradio mittels Kabel oder Sender anschließen.
  • Ich könnte den Mädels auch Kopfhörer aufsetzen, aber das ist mir dann auch zu asozial. Außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob sie nicht doch herausfinden, wie man die Lautstärke voll aufdreht.
  • Ich habe auch noch eine Weihnachtsvariante zu bieten: Ich habe die Lieblingsbücher meiner Kinder vorgelesen und die Aufnahme auf CD gebrannt. Bin schon gespannt, wie es ihnen gefällt.

 

Podcasts für Kinder zum Runterladen findest Du auf (jeweils die Kinder-relevante Search):

 

 Viel Spaß bei der Abwechslung fürs Gehör und lasst mal wissen, welche podcasts für Kinder ihr besonders gut findet!

Schreibe einen Kommentar

Archiv

frauenzeit on Twitter

Seitenstatistik

  • 13,422 Aufrufe

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 188 Followern an

