Die Packliste für unseren Urlaub: Was packen andere Familien ein?

 [picapp align=“none“ wrap=“false“ link=“term=family+suitcase&iid=2845585″ src=“3/3/3/f/6d.JPG?adImageId=7795565&imageId=2845585″ width=“234″ height=“237″ /]

Photo by Newscom on www.picapp.com 

Jedes Mal das gleiche und wieder von vorne. Ich mache Urlaub mit meiner Familie und muss einpacken, aber das machen Tausende andere Familien auch. Muss ich meine Packliste jedes Mal von Neuem schreiben? Ich muss nicht.

Die Packliste im Internet

  1. Die wohl meistzitierte Packliste im Internet ist „Universal Packing List“. Die gibt es schon lange, ist also erprobt und viel genutzt. Interaktiv gibt man Reisedauer, Destination, Mitfahrende, was man dort macht, Temperatur, etc. ein und bekommt eine Packliste geliefert, die super ist, damit man mal eine Basis hat, was man so alles einpacken sollte. Feine Sache.
  2. Ein wenig moderner kommt die Packinglistonline, die fast wie eine Beta-Version von „Universal Packing List“ aussieht. Auch diese ist interaktiv, es gibt Selektionsmenüs, man kann sie auch drucken oder e-mailen und vor allem: individuell eigene Dinge auf die Liste hinzufügen.
  3. Eine ähnliche Version gibt es dann auch bei independent traveler. Diese interaktiven Packlisten kann man als excel, word oder pdf abspeichern oder sie sich e-mailen lassen.

Einfach ausprobieren und nicht jedes Mal von Neuem zum Listen Schreiben beginnen.

Wenn Dir dieser Post gefallen hat, dann benutze doch auch meinen RSS Feed am Ende der Seite.

Eine Antwort zu “Die Packliste für unseren Urlaub: Was packen andere Familien ein?

  1. Pingback: 20 Zeitfresser-Reduktoren – eine unendlich verlängerbare Liste « Frauenzeit

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Archiv

frauenzeit on Twitter

Seitenstatistik

  • 13,422 Aufrufe

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 188 Followern an

%d Bloggern gefällt das: