Weihnachts-Zeitmanagement: Christbaum-Kauf im Internet/Online

[picapp src=“6/a/8/9/Winter_In_Washington_4aa0.jpg?adImageId=7126256&imageId=3245964″ width=“234″ height=“306″ /]

Photo by Hulton Archive/Getty Images on www.picapp.com

Es ist erst November, aber schon sind die Briefkästen voll von Werbeprospekten für Weihnachten und die Geschäftsauslagen werden auch gerade umdekoriert.

.

Ich versuche dieses Jahr etwas organisierter an das Fest der Feste heranzugehen. Ein Punkt auf meiner Liste zur Zeitersparnis ist der Kauf des Weihnachtsbaums.

.

Ich möchte ihn ohne meine Kinder kaufen, damit er auch ein Teil der Vorfreude ist. Deswegen ist es da eher schwierig, den geeigneten Zeitpunkt zum Christbaum-Kauf zu finden, denn es soll ja noch hübsche geben, allzu teuer soll er ja auch nicht sein und nach Hause transportiert soll er auch noch irgendwie werden.

.

Die Alternativen

1. Kunststoffbaum

 Sorry, aber das geht für mich gar nicht.

.

2. Vorreservierung des hübschen Bäumchens im Rahmen eines Ausfluges direkt beim Christbaumhändler am Feld.

Nette Sache, wenn man da gleich ein Happening daraus machen kann. Das sollte allerdings schon im Oktober, Anfang November stattfinden. Wir waren letztes Jahr im November, da waren die hübschen Bäume schon weg. Wo kann man das? Auf der Seite der Christbaumhändler nach Bundesländern siehst Du, wo und wie das geht.

.

3. Bestellung des Christbaums online im Internet plus Zustellung.

Das will nicht jeder, da sich viele ja den Baum vorher ansehen möchten. Für Wien habe ich diesen Christbaumhändler gefunden. Bestellung bis 19.12. und Anlieferung in einem 3h Zeitfenster möglich.

.

Auf eine entspannte Zeit.

Eine Antwort zu “Weihnachts-Zeitmanagement: Christbaum-Kauf im Internet/Online

  1. novehaan

    Liebe Frauenzeit!

    Habe jetzt schon lange nichts mehr von dir gelesen und es hat mich überrascht, wieviel du doch immer herausfindest! Zum Beispiel das mit dem Weihnachtsbaum (finde ich sehr skurril), das mit dem Müslimix (finde ich sehr lustig) und das mit den High-energy patents (finde ich sehr interessant)!
    Also bei der breiten Vielfalt ist wirklich immer für jeden was dabei. Weiter so!!!

Schreibe einen Kommentar

Archiv

frauenzeit on Twitter

Seitenstatistik

  • 13,422 Aufrufe

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 188 Followern an

