Eine Stadt wird aktiv und löst Zeitprobleme von Familien

[picapp src=“7/3/7/3/PicImg_Three_Beckham_Boys_0da2.JPG?adImageId=6829954&imageId=4038862″ width=“234″ height=“292″ /]

© Photo via Newscom on www.picapp.com

Hanau, eine kleine Stadt in Deutschland wurde 2006 aktiv und wollte konkret Verbesserungsmaßnahmen für Familien in der Gemeinde umsetzen. Das Projekt Hanau – eine zeitbewusste Stadt wurde gestartet. Was haben sie getan? Sie haben Zeitbrücken und Zeitfenster geschaffen, die die Vereinbarkeit von Job und Familie berufstätiger Eltern verbessern soll. Darunter finden sich Verbesserungen bei:

  • Paketabholstellen
  • Öffnungszeiten von Ärzten und Handwerksbetrieben
  • einer Plattform für ehrenamtlich tätige Senioren, die bei der Kinderbetreuung von Randzeiten unterstützen
  • der Erweiterung von Angeboten für die Rubrik Väter und Kinder

Der Endbericht ist hier nachzulesen. Da wünschen wir uns nur noch, dass mehr Gemeinden konkret an Verbesserungsmaßnahmen arbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Archiv

frauenzeit on Twitter

Seitenstatistik

  • 13,422 Aufrufe

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 188 Followern an

%d Bloggern gefällt das: