Meine Zeit spart der Erledigungsdienst?

[picapp src=“3/c/d/2/German_Courts_Overturn_241c.jpg?adImageId=6248100&imageId=1094608″ width=“380″ height=“247″ /]

Photo by Sean Gallup/Getty Images on www.picapp.com

 

Manchmal sammeln sich viele kleine Erledigungen innerhalb einer Woche an. Ich müsste die Kleidung von der Reinigung abholen, etwas im Papiergeschäft besorgen und jemand sollte noch Pläne zum Bauamt bringen. Kann denn das nicht jemand anderes erledigen und muss das teuer sein? Eine Schnell-Recherche.

 

Erledigungsdienst in Deutschland

Die Suche im Internet ist schnell erfolgreich. Der Erlediger ist gut zu finden und kostet EUR 7.80 pro Stunde. Meine drei Themen oben sollten sich gerade in einer Stunde bewerkstelligen lassen. Also, 7.80 und jemand würde es für mich machen.

 

Erledigungsdienst in Wien – magere Ausbeute

So auf die Schnelle lassen sich nur Botendienste wie zB Veloce finden. Ein Visumservice kostet aber dann auch ordentlich, nämlich satte 40 EUR inklusive des Transports. Besser geht es da schon mit dem Service von WHU, der Amtsweg kostet EUR 19.50. ITS-Transporte machen auch Besorgungen und Behördenwege, allerdings ist die Preisliste von 2007. Ob die noch gültig ist?

 

Etwas professioneller…

 … sehen dann die Dienstleistungen von Wohncomfort aus.  Dieses Tochterunternehmen von Wien Energie macht Erledigungen und Arbeiten rund um den Haushalt. Basic, aber immerhin die Nachfrage bedient der Bote, der immerhin Einkäufe und Behördenwege erledigt.

 

Bin ich jetzt glücklich?

Nein, mit dieser Auswahl bin ich nicht glücklich. Das Angebot deckt nicht genau meine Bedürfnisse ab und der Preis ist in Deutschland viel verlockender.

 

Würdest Du so ein Service gerne  nutzen und wie viel wärst Du bereit, dafür zu bezahlen?  Oder hat Du soetwas schon einmal benutzt und wie zufrieden warst Du?

 

Wenn Dir dieser Post gefallen hat, dann benutze doch auch meinen RSS Feed am Ende der Seite.

Schreibe einen Kommentar

Archiv

frauenzeit on Twitter

Seitenstatistik

  • 13,422 Aufrufe

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 188 Followern an

