Arzttermine online vereinbaren?

Nach einem entspannten Sommer, in dem ich weniger Dinge meiner privaten Task-Liste abgearbeitet habe, muss ich jetzt im Herbst reinbeissen und vieles erledigen. Dazu gehören auch die Arzttermine für meine Kinder und den Rest der Familie.

Ich finde es allerdings etwas zeitraubend, dass man zB beim Physiotherapeuten nur zu bestimmten Zeiten anrufen kann, um einen Termin auszumachen. Ebenso geht es mir beim Kinderarzt. Also muss ich mir im Kalender mittlerweile Termine setzen, um zur richtigen Zeit in der Telefonwarteschlange zu hängen, um Termine auszumachen.

Das ist durchaus verbesserungswürdig. Entweder man macht beim letzten Besuch gleich den nächsten Termin aus (geht allerdings nicht immer, weil man ja nicht immer weiss, fuer wann man einen Termin braucht), oder man bekäme die Möglichkeit sich online Termine auszumachen. Wenn es dafür ein Tool gäbe.

 

Hat irgendjemand schon so einen Komfort bei seinem Arzt?

 

Schliesslich wäre das auch eine Entlastung für die Assistentinnen im Vorzimmer.

Ich werde mich einmal auf die Suche begeben, ob irgendwo soetwas schon existiert. Werde berichten, falls ich fündig werde …

2 Antworten zu “Arzttermine online vereinbaren?

  1. Sabine Deinhammer-Fischer

    Ja! Kinderarzt Dr. Voitl bietet ein Online-Tool auf seiner Homepage an (www.kinderarzt.at) – seine Ordination kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die meisten Ärzte bzw. deren Ordinationshilfen sind per email erreichbar, so vereinbare ich auch die meisten Termine. Aber ein paar „schwarze Schafe“, die die moderne Kommunikationsmöglichkeiten einfach verweigern, gibt es natürlich immer… ich trag mir so wie Du einen Termin im Kalender ein, um dann dort anzurufen🙂

Schreibe einen Kommentar

Archiv

frauenzeit on Twitter

Seitenstatistik

  • 13,422 Aufrufe

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 188 Followern an

