Arzttermine online reservieren – ein Recherche- und Test-Ergebnis für Österreich

Die Kronenzeitung berichtete im Juli 09 über die Plattform mednanny und die habe ich ausprobiert. Also, das ist ein Wiener Unternehmen, welches gemeinsam mit der FH Technikum Wien eine Plattform zur online Reservierung von Arztterminen entwickelt hat. Das sollte mir als working mum doch das Leben erleichtern, weil ich dann wann auch immer Termine reservieren kann und nicht zu Ordinationszeiten bei Assistentinnen anrufen muss, um das zu erledigen.

Ich habe mednanny getestet  – einerseits für Kinderärzte in Wien und andererseits für einen Allgemeinmediziner in Wien.

Beim Thema Kinderärzte scheinen zwar viele Kinderärzte auf, aber nur ein Kinderarzt in Wien bietet über diese Plattform die online Terminreservierung an.

Besser sieht es da zB bei den Allgemeinmedizinern aus, da hätte ich in meiner Nähe sogar 2 Ärzte mit online Terminreservierungsmöglichkeit gefunden. Juhu.

Ich habs dann auch gleich ausprobiert und das System ist schnell und einfach. Man kann aus mehreren freien Terminen wählen, gibt seine Daten und email bekannt und das wars auch schon. Herrlich.

Hier kommt der link: https://www.mednanny.com/servlet/customer.DocSearchAnonymous

 

Meine conclusio: ist erst im Aufbau, aber definitiv im Kommen und ist absolut eine Erleichterung für die Familienorganisatorin – wie ich eine bin. Vielleicht kann man seine eigenen Ärzte, die man so besucht und die das noch nicht anbieten, dazu bringen, sich auch so ein System zu implementieren …. J

Alles Liebe, frauenzeit

Eine Antwort zu “Arzttermine online reservieren – ein Recherche- und Test-Ergebnis für Österreich

  1. Pingback: 20 Zeitfresser-Reduktoren – eine unendlich verlängerbare Liste « Frauenzeit

Schreibe einen Kommentar

Archiv

frauenzeit on Twitter

Seitenstatistik

  • 13,422 Aufrufe

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 188 Followern an

