Meine Top 5 Liste der unnützen Zeitfresser

Ich überlege mir so, wieviel Zeit pro Woche ich mit Tätigkeiten verbringe, die nicht unbedingt spannend sind – und das noch dazu in Relation zur Zeit, die ich mit Arbeit/Geld Verdienen verbringe.

 

Meine Top 5 der unnützen Zeitfresser

  1. Den wöchentlichen Einkauf erledigen (Supermarkt, Bio-Laden, Drogeriemarkt, manchmal doch der Fleischhauer extra, …)
  2. Wäsche, Wäsche, Wäsche
  3. Arzttermine ausmachen
  4. Ausgemistete Sachen verkaufen … oder zumindest versuchen
  5. Geschenke ausdenken und besorgen

Manches davon mache ich zwar gerne, aber es dauert einfach zu lange und ist deswegen mühsam.

 

Was kommt:

Im folgenden kommen einzelne Einträge über Versuche, diese 5 Dinge für mich einfacher zu gestalten.

Wie geht es Dir mit den unnützen Zeitfressern? Welche Tätigkeiten rauben Dir die Zeit, die Du lieber mit Deiner Familie, Entspannung oder Arbeit verbringen würdest?

3 Antworten zu “Meine Top 5 Liste der unnützen Zeitfresser

  1. Tamar

    Sieht bei uns ganz ähnlich aus. Weitere Zeitfresser: Herumtelefonieren, um herauszufinden, welcher Freund gerade Zeit und Lust hat, mit einem meiner Kinder zu spielen und dann keinen zu finden. Die Wohnung zu putzen, die eine halbe Stunde später wieder aussieht wie ein Schweinestall. All der administrative Kram, der tagtäglich ins Haus kommt und sich türmt, bis die Mahnungen kommen, weil der Einzahlungsschein zuunterst auf dem Stapel lag. Und Tausende mehr…
    http://www.beautifulvenditti.wordpress.com

  2. Pingback: 20 Zeitfresser-Reduktoren – eine unendlich verlängerbare Liste « Frauenzeit

Schreibe einen Kommentar

Archiv

frauenzeit on Twitter

Seitenstatistik

  • 13,422 Aufrufe

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 188 Followern an

